Aufgrund der heutigen Regierungskonsulationen mit den Niederlanden, wurde der Koalitionsausschuss von SPD, Grüne und FDP nach 20 Stunden vertagt, auf Dienstag.

Wenn man einige Kommentare in den Online-Medien liest, wird deutlich, dass sich viele Deutsche wohl den gemütlichen Dämmerschlaf der letzten Jahre zurückwünschen. Das ist nicht nachvollziehbar. Denn genau deshalb brennt es jetzt „plötzlich“ an allen Ecken und Enden. Jahrzehntelang haben wir den Fortschritt der Harmoniesu:cht untergeordnet. Die zu klärenden Fragen sind kaum zu lösen, ohne jemandem vor den Kopf zu stoßen.

Wenn die Ampel streitet, heißt das immerhin, dass sie miteinander redet und etwas passiert. Das ist viel besser als das alternativlose Aussitzen der letzten 16 Jahre Merkel.
Wobei ich von der SPD gerne wissen würde, warum das nicht schon früher möglich war. Schon bei der letzten GroKo hat man gesagt, dass man nicht einfach so weitermachen will. Letztlich wurde weitergemacht.